THEATERGRUPPE KATZENBACH
Theatergruppe Katzenbach 1_1_2023-gruppenbild.jpg

Herzlich willkommen bei der Theatergruppe Katzenbach

Hier findest du alles Vergangene, Aktuelles und auch zukünftige Termine rund um unsere Theatergruppe. Getreu unserem Motto" Das Leben ist schon ernst genug, um auch noch traurige Stücke zu spielen" bringen wir seit 1982, jedes Jahr ein abendfüllendes Stück zur Aufführung und geben unser Bestes, um unseren Zuschauern einen heiteren und geselligen Abend zu bereiten. Für uns als Laienschauspieler ist der schönste Lohn der Applaus und wenn es gelingt, die eigene Begeisterung auf das Publikum zu übertragen.
In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, dich bei einer unserer nächsten Aufführungen begrüßen zu dürfen.
 
 
 
Zu den Terminen & Ticketbuchung ...

#

Proben zum Neuen Stück sind gestartet

Neues Stück steht fest Hurra, wir haben mit den Proben für die Theater-Aufführung 2023 begonnen. In diesem Jahr spielen wir die irre Komödie "Neurosige Zeiten" von Winnie Abel in 3 Akten. Wir führen das Stück mit 11 Laienschauspielern auf und hoffen unsere Zuschauer zirka 120 Minuten zu begeistern und in eine andere irre Welt eintauchen zu lassen. Besonders freuen wir uns, dass Florian Metz und Julian Kirchner zum ersten Mal bei uns auf der großen Bühne stehen und nebenbei noch unseren Altersdurchschnitt senken. Zum Inhalt: Wie empfängt man Besuch in einer Psychiatrie, ohne dass der Besuch merkt, dass er in einer Klapsmühle ist? Vor dieser Herausforderung ...

mehr

#

Theaterausflug 2023 - Thüringer Hütte

Zu unserem Theaterausflug 2023 haben wir uns ins Erdhaus neben der Thüringer Hütte eingemietet und dort auch übernachtet. Mehrere Teamchallanges, die Jonas von Variado sich ausgedacht hatte, wurden einwandfrei gemeistert. Anschließend haben wir uns noch mit einem gemeinsamen Grillen und gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer belohnt. Schön war es.

mehr

#

Wer macht bei uns mit?

Wer sind wir? Hier stellen wir unsere Mitglieder einzeln vor.

mehr